Gitarrenbauer https://www.youtube.com/watch?v=riZH9fnA54I&t=19s

Unsere Entdeckung 2017: die Double-Top-Meistergitarren von Reza Safavian

Wir dachten, alle großen deutschen Gitarrenbauer von klassischen Double-Top-Gitarren zu kennen, doch wir haben festgestellt,dass es noch andere Talente zu entdecken gibt. Reza Safavian ist sicherlich einer von jenen, die in die Geschichte der Double-Top- Gitarrenbauer eingehen werden. Er ist professioneller Gitarrist und Gitarrenbauer, eng befreundet mit Matthias Dammann und bietet uns Double-Top-Meistergitarren an, die zum einen dem Klang der Gitarren von Matthias Dammann sehr ähnlich sind, zum anderen aber auch ihre eigene Persönlichkeit aufweisen können. Hier erfahren Sie, was wir über die Meistergitarren sagen können:

– eine super leistungsstarke Gitarre: Wir haben sie mit unseren besten Referenzen einschließlich Smallman 2016 verglichen. Sie platziert sich fast an die Spitze, knapp hinter jener von Smallman aber deutlich vor vielen Lattice-Gitarren;
– perfekte Balance zwischen Rundung und Helligkeit: Während man oft die übermäßige Rundheit und Mittel der Double-Tops dahingehend kritisiert, dass sie manchmal zu dunkel sind, hat die Reza-Gitarre genau die richtige Balance zwischen runden Klängen und klaren Tönen. Es ist ein vielseitiges Instrument, mit dem man alle Repertoires spielen kann.
langes Sustain mit kraftvollem Klang: Was sofort auffällt sind die Trennschärfe und die fruchtigen Höhen.
– ein einwandfreies Griffbrett mit optimal eingestellter, geringer Saitenhöhe für besten Spielkomfort

Beim Probespielen im Studio haben wir unsere Augen geschlossen und wir hatten eine Sekunde lang das Gefühl, die Gitarre von David Russell zu hören. Die Ähnlichkeit ist unüberhörbar. Aus den Augen des Gitarristen betrachtet weckt die Leichtigkeit des Instruments in Verbindung mit dem Klangvolumen eine wahre Freude am Spielen.
Absolut wert zu entdecken!

 

Inscrivez-vous à notre newsletter

Recevez nos actualités, nos actualités et nos nouvelles vidéos